Gemeinsam die Energiezukunft gestalten

Bürgerenergiegenossenschaften in Baden-Württemberg treiben die Energiewende vor Ort aktiv voran. Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Unternehmen und Institutionen engagieren sich gemeinsam für eine nachhaltige, moderne und zukunftsfähige Energieversorgung. Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung entstehen regionale Energieprojekte mit echtem Mehrwert – für die Menschen, für die Umwelt und für die Zukunft unserer Region.

Bürgerenergie Aktuell
Stand: 31.12.2025

Mitgliederzahl
331

Mitgliederanteile
8.753

Aktuell

  • 17. Generalversammlung
    Mitglieder erhalten 3,5 Prozent Dividende. Neue Photovoltaik-Projekte befördern die Energiewende in der Region.
BürgerEnergie
Mit Unterstützung der Kommunen Schwetzingen Oftersheim Ketsch Plankstadt