
Gemeinsam die Energiezukunft gestalten
Bürgerenergiegenossenschaften in Baden-Württemberg treiben die Energiewende vor Ort aktiv voran. Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Unternehmen und Institutionen engagieren sich gemeinsam für eine nachhaltige, moderne und zukunftsfähige Energieversorgung. Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung entstehen regionale Energieprojekte mit echtem Mehrwert – für die Menschen, für die Umwelt und für die Zukunft unserer Region.
Bürgerenergie Aktuell
Stand: 31.12.2025
Mitgliederzahl
331
Mitgliederanteile
8.753
Aktuell
- Verträge unterzeichnet: Photovoltaik auf Schwetzinger Schuldächern wird weiter ausgebautDie Stadt Schwetzingen treibt den Ausbau erneuerbarer Energien konsequent voran und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Energieversorgung. Nachdem auf den Dächern des Hebel-Gymnasiums und der Schimper-Gemeinschaftsschule bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Solarstrom erzeugt wird, werden die bestehenden Photovoltaikanlagen jetzt in einem nächsten Schritt erweitert. Die Inbetriebnahme der beiden neuen Anlagen… Verträge unterzeichnet: Photovoltaik auf Schwetzinger Schuldächern wird weiter ausgebaut weiterlesen
